Skibasar an der Graf-Stauffenberg Realschule

Am Samstag, 2.12.2017, findet an der Graf-Stauffenberg Realschule ein Skibasar für die 7. Klassen statt. Dort können Teilnehmer des Skikurses benötigte Ausrüstungsgegenstände für den Skikurs erwerben. Der Skibasar beginnt um 09:00 Uhr.

GSR spendet an die Tafel Bamberg

Die Bamberger Tafel e.V. konnte sich über eine Spende der Graf-Stauffenberg Realschule freuen. Anlässlich des Sommerfests der Realschule überreichte Lehrer Dominik Zeier eine Spende von 100 Euro an Heinz Zimmer, den 2. Vorstand des Bamberger Vereins. Das Geld stammt aus dem Eisverkauf der letztjährigen Klasse 6B, der heutigen 7B. Der Read More

Projekttage an der GSR

  Alljährlich, wenige Tage vor den Schulferien, findet an der Graf-Stauffenberg-Realschule eine Projektwoche statt. In diesem Jahr konnten die Schüler vom 11.07 bis zum 13.07.2017 aus einem reichhaltigen Projektangebot wählen. Es gab die verschiedensten Projekte, vom Sportevent bis hin zur Bücherolympiade. So kam am Dienstag, 11.07. ein Kriminalpolizist aus dem Read More

Die Schulgemeinschaft trauert um einen Schüler unserer Schule

  Am 30.06.2017 starb unser Schüler Moritz Berthold im Alter von 17 Jahren bei einem Verkehrsunfall. Er hatte gerade an der Abschlussprüfung teilgenommen und hatte sicher noch große Pläne für die Zukunft. Die Schulgemeinschaft trauert um ihn und denkt voller Mitgefühl an seine Verwandten, die er zurücklässt.