Alle Jahre wieder verschickt die Graf-Stauffenberg-Realschule ihre ganz eigene Weihnachtskarte in digitaler Form, aber auch – klassisch – auf Papier. Die Gestaltung dieser Karte erfolgt traditionell durch eine Schülerin oder einen Schüler. Wer das sein sollte, stand vorher nicht fest, denn darüber entschied, wie immer, ein Wettbewerb. Dieser wurde unter den Schülerinnen und Schülern der Klasse 7c des Zweigs IIIb mit Kunst durchgeführt. Aufgabe: Gestaltung eines winterlichen/weihnachtlichen Motivs in Postkartengröße. Erlaubt waren alle zeichnerischen und malerischen Techniken. Die schönste Karte würde die diesjährige Weihnachtskarte der Graf-Stauffenberg-Realschule werden.
Alina Zhussupova entschied sich für Malerei mit Wasserfarben und lag damit genau richtig. Mit ihrem Bild von den Mandarinen gewann sie den Wettbewerb und erhielt als Preis einige Exemplare ihrer Weihnachtskarte, die vervielfältigt worden war.
Die anderen Exemplare konnten zusammen mit den Karten aller Gewinnerinnen und Gewinner des Vorjahres am Weihnachtsbasar zugunsten unseres Hilfsprojekts käuflich erworben werden.
Wir gratulieren ganz herzlich!