Liebe Eltern,

 

die Anmeldung Ihrer Töchter und Söhne an der Graf-Stauffenberg-Realschule ist im Zeitraum vom 06. bis 10. Mai 2024 möglich.

Bitte rufen Sie dazu zuerst unsere Online-Anmeldung auf, füllen Sie diese aus und versenden Sie Ihre Angaben.

Drucken Sie danach das Anmeldeformular aus und unterschreiben Sie dieses.

Falls nötig, drucken Sie bitte auch den Beförderungsantrag für die Kostenfreiheit des Schulwegs aus (nur für Kinder aus dem Landkreis) und bringen Sie diesen zur Anmeldung mit.

Zuletzt übermitteln Sie uns bitte die erforderlichen Anmeldeunterlagen fristgerecht auf dem Postweg, per E-Mail (anmeldung@gsr-bamberg.de) oder auch persönlich.

Das Übertrittszeugnis der Grundschule ist unbedingt im Original vorzulegen.

Die übrigen Unterlagen können auch in (ggf. digitaler) Kopie eingereicht werden.

Zwingend erforderlich

  • Anmeldeformular
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Geburtsurkunde oder Familienstammbuch
  • Formular Einwilligung Elternportal + Schülerportal
  • Formular Datenschutzerklärung
  • Formular Beförderungsantrag Stadt Bamberg (über 3 km) oder Beförderungsantrag Landkreis Bamberg
  • Formular Masernschutz und Impfpass

 

Nur falls zutreffend

  • Sorgerechtsbeschluss
  • Nachweis Lese-/Rechtschreibstörung
  • Formular OGTS Anmeldung+Mittagessen+Schweigepflichtsentbindung

 

Sollten Sie Unterstützung bei der Online-Anmeldung benötigen oder eine persönliche Beratung wünschen, wenden Sie sich bitte an das Sekretariat (verwaltung@gsr-bamberg.de).

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Ihr Team von der Graf-Stauffenberg-Realschule Bamberg

 


ONLINE-ANMELDUNG