Weihnachten naht mit gewaltigen Schritten und so nehmen auch die Gedanken an Geschenke, Wünsche und die kleinen und großen Freuden zu. Wie in jedem Jahr wollten wir, die GSR, diese Zeit nutzen, um über die Menschen nachzudenken, denen es nicht ganz so gut geht wie uns in Bamberg. Diesmal wandten wir den Blick den Kindern in Osteuropa zu.
Für sie packten die Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen gemeinsam mit ihrer jeweiligen Klassleitung ein oder mehrere wunderhübsch gestaltete und liebevoll bestückte Päckchen, die nun ihren Weg nach Osteuropa antreten, um pünktlich am 24.12. bei den Kindern zu sein. Zusätzlich schnürten auch einige Mitglieder unserer Schulfamilie zusätzliche Geschenkboxen, die sie alleine Zuhause zusammengestellt hatten. So brachten wir es auf die beachtliche Zahl von 42 Päckchen.
Mein Dank gilt allen, die mit ihrem Engagement und ihrer Großzügigkeit ein Leuchten in die Augen der Kinder in Osteuropa zaubern werden. Es ist immer wieder schön zu sehen, was wir gemeinsam erreichen können.