Alle Jahre wieder verschickt die Graf-Stauffenberg-Realschule ihre ganz eigene Weihnachtskarte in digitaler Form, aber auch – klassisch – auf Papier.
Die Gestaltung dieser Karte erfolgt traditionell durch eine Schülerin oder einen Schüler. Wer das heuer sein sollte, wurde in einem Wettbewerb entschieden. Dieser wurde unter den Schülerinnen und Schülern der Klassen 8b und 8c des Zweigs IIIb mit Kunst durchgeführt.
Aufgabe: Gestaltung eines winterlichen/weihnachtlichen Motivs in Postkartengröße. Erlaubt waren alle zeichnerischen und malerischen Techniken.
Die schönste Karte würde die diesjährige Weihnachtskarte der Graf-Stauffenberg-Realschule werden.
Hanna Kopp, 8b, entschied sich für Malerei mit Wasserfarben und lag damit genau richtig. Mit ihrem Bild von den Lebkuchenmännchen und den Weihnachtskugeln gewann sie den Wettbewerb und erhielt als Preis ihre eigenen Weihnachtskarten.
Neu in diesem Schuljahr: Auch die nächstplatzierten Schülerinnen wurden mit ihren eigenen Karten belohnt und die Karten aller Künstlerinnen konnten beim Weihnachtsbasar zugunsten unseres Hilfsprojekts käuflich erworben werden.
Wir gratulieren ganz herzlich!
Text und Organisation: StR Peter Ritter
Auf dem Bild von links nach rechts: Mariia Barabash (8c), Laura Schuster (8c), Vanessa Ritter (8b), Hanna Kopp (8b)