Wir verkünden stolz den 2. und 3. Platz beim Regionalentscheid Oberfranken Süd Vorlesewettbewerb. In einem wirklich spannenden Rennen mit 14 tollen Teilnehmern und Teilnehmerinnen aus sieben Realschulen konnten sich unsere beiden Leser*innen Eva Schmittlutz und Emil Luplow einen großartigen 2. und 3. Platz sichern.

Dabei mussten die Zwei zunächst aus ihren mitgebrachten Büchern („Pippa Pepperkorn“ und „Das fliegende Klassenzimmer“) einen vorbereiteten Text vorlesen und anschließend einen unbekannten Romanauszug („Die unglaublichen Abenteuer des Barnaby Bocket“) zum Besten geben. Die fünfköpfige Jury war überzeugt vom Können unserer beiden und wir als Schulfamilie sind riesig stolz! Eva darf nun eine Runde weiterziehen und am 6.März 2024 ihr Talent an der Realschule in Pegnitz unter Beweis stellen. Wir drücken ihr hierzu ganz fest die Daumen! Eva, du schaffst das!

Text und Begleitung beim Wettbewerb: StRin Nina Kuckein