Das Daumendrücken hat geholfen! Beim Bezirksfinale des Vorlesewettbewerbs der Realschulen in Oberfranken am 06.03.3024 schnitt unsere Leserin Eva Schmittlutz, Klasse 5b, bestens ab. Sie erreichte einen hervorragenden 2. Platz.

Eva musste gegen die 11 besten Leserinnen und Leser der Realschulen in Oberfranken antreten, die zuvor in Schul-und Regionalentscheiden ausgewählt worden waren. Eva gelang es, die Figuren in ihrem selbst gewählten Buch „Flüsterland – Der verschollene Professor“ durch sehr ausgefeilte Stimmwechsel zum Leben zu erwecken und die Zuhörer in den Textabschnitt hineinzuziehen. Und als fleißiger, geübter Leserin war für sie natürlich auch der unbekannte Text nicht wirklich ein Stolperstein. Eva hat während des gesamten Wettbewerbs souverän die Nerven behalten und man merkte ihr die Freude am Vorlesen deutlich an. Kein Wunder, dass sie so die kritische Jury von ihren Vorlesequalitäten überzeugen konnte.

Wir freuen uns, sind sehr stolz und gratulieren herzlich!

Text: Andrea Welscher