Am Freitag, den 9. Februar 2024, besuchten die 8. Klassen im Rahmen des Faches Deutsch die Inszenierung von Johann Wolfgang von Goethes “Die Leiden des jungen Werther” im E.T.A.-Hofmann-Theater Bamberg. Die Epoche des Sturm und Drangs und das Werk wurden zuvor im Deutschunterricht behandelt. Uns als Schule ist es wichtig, das Erlernte für unsere Schülerinnen und Schüler auch einmal an einem außerschulischen Lernort anschaulicher und greifbarer zu machen. Für viele war es der erste größere Theaterbesuch und die Jugendlichen konnten durch die grandiose Schauspielleistung von Marek Egert die Sprache und den Inhalt des Stücks viel besser verstehen.
An dieser Stelle geht ein besonderer Dank an KS:BAM, die uns mit einer großzügigen Fördersumme einen gelungenen Start in die Faschingsferien beschert haben!

Text und Organisation: StRin Sina Knauf