Am 08.01.24 machten sich die Schülerinnen und Schüler der Klassen 7a/b/c in den frühen Morgenstunden auf den Weg nach St. Johann in Tirol. Bereits eine dreiviertel Stunde nach Ankunft in unserer Pension, dem Strasserhof, starteten die Jugendlichen in ein lehrreiches und freudvolles Skiabenteuer. Die Bedingungen für die Skiwoche hätten nicht besser sein können, viel Schnee, kalte Temperaturen und Sonne von früh bis spät erwartete die Klassen 7a/b/c.

 

Nach den ersten Rutsch- und Gleitübungen am Ankunftsnachmittag folgten vier volle Tage auf der Piste.

Die Gruppe der fortgeschrittenen Fahrer sammelte ab dem ersten Tag fleißig Höhenmeter und meisterte alle Pisten mit Bravour. Auch die an sie gestellten Technikübungen bewältigten sie mit viel Freude.

 

Die Gruppen der anfangs noch unerfahrenen Skifahrer verbesserten ihre Fertigkeiten sehr rasch und bewältigten im Laufe der vier Tage auch alle Pisten ohne Probleme.

In der zur Pension gehörenden Sporthalle konnten die Jugendlichen, im Anschluss an das Skifahren, ihre letzten Energiereserven beim Fußball, Basketball, Tischtennis und Kicker aufbrauchen.

Für die überaus harmonische Atmosphäre – sowohl auf der Piste als auch bei den Abendveranstaltungen – möchte ich mich auch im Namen der Schülerinnen und Schüler bei den KollegInnen Deinlein, Pager und Schneider bedanken.

Text und Organisation: StR Christian Fürch